tic tac toe

Hier noch eine Variante von Tic Tac Toe. Diese macht sich auch sehr schön als Dekoration in eurem Zimmer. 

 

 

 

 

 

Dafür brauchst Du:

1 große Holzscheibe (Ø ca. 15-20cm)

10 kleine Holzscheiben (Ø ca. 2-3 cm)

Tuschkasten

Pinsel

 

Becher mit Wasser

1. Male Dein Spielbrett auf die große Holzscheibe. Dafür müssen 9 Spielfelder auf die Holzscheibe.

2. Male deine Spielsteine an. Je 5 Spielsteine müssen gleich aussehen. Ich habe mich für Bienen und Marienkäfer entschieden.

Du kannst natürlich auch etwas anderes auf deine Spielsteine malen. Wie wäre es mit Tigern, Löwen, Fischen oder Fröschen? Du bist Eishockeyfan? Wie wäre es mit dem Logo vom REV? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. ☺

 

Fertig ist Dein Spiel!

Spielregel

Wer als erstes 3 seiner Spielsteine in eine Reihe legen konnte, hat gewonnen. Dabei kannst Du Reihen Horizontal (von links nach rechts), Vertikal (von oben nach unten) oder Diagonal (schräg) machen.

Fotos: Stefanie Breuer