Wintersonnenwende 2016

Schon fast Tradition ist unsere Jahresabschlussveranstaltung, mit der wir uns in die Weihnachtspause verabschieden und noch einmal gemeinsam mit unseren großen und kleinen Gästen besinnlich am Feuer sitzen. Wieder gab es Interessantes zum Winter, zur Sonnenwende und zum wiederkehrenden Licht zu erleben. Martin Kemner und Max Bruns haben uns Spannendes über die Nordische Entstehungsgeschichte der Welt und der Jahreszeiten erzählt, Claudia Hanfgarn hat mit uns ums Feuer getanzt und eine lebendige Lichtmaschine gebaut. Michaela Gottwald hat ein tolles Räucherritual mit uns durchgeführt. Die Darsteller des Mehrgenerationenprojektes "märchen-haft" haben lebendige Märchenfiguren für uns gebildet und Martin Gosslau hat uns zur Gitarrenlaute gesungen. Alles in Allem ein runder und schöner Abschlussabend. Vielen Dank an alle Beteiligten :)